Spannende Konzerte zum Finale der Sommermusik

Saarbrücken. In dieser Woche endet die Saarbrücker Sommermusik, und sie bietet noch einmal spannende Konzerte zwischen Alter, klassisch-romantischer und Neuer Musik. Das Streichtrio Hors du Cadre präsentiert am Donnerstag, 27. September, in der Bischmisheimer Schinkelkirche Werke von Johann Sebastian Bach und Henry Purcell sowie zeitgenössische Kompositionen. Am Freitag, 28

Saarbrücken. In dieser Woche endet die Saarbrücker Sommermusik, und sie bietet noch einmal spannende Konzerte zwischen Alter, klassisch-romantischer und Neuer Musik.Das Streichtrio Hors du Cadre präsentiert am Donnerstag, 27. September, in der Bischmisheimer Schinkelkirche Werke von Johann Sebastian Bach und Henry Purcell sowie zeitgenössische Kompositionen. Am Freitag, 28. September, spielt das Duo Kreutzer in der Kirche am Lorenzberg in Schafbrücke Violinsonaten von Beethoven und Schubert.

Am Samstag, 29. September, führt das Quatour d'Aurore Musik aus dem Zyklus "Hölderlin lesen" von Hans Zender in der Alten Kirche am St. Johanner Markt auf.

Und das Abschlusskonzert des Ensembles Ricercare verbindet Beethovens 2. Klavierkonzert und Schuberts 5. Sinfonie mit der Uraufführung eines Werkes von Michael Denhoff. Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. red

saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort