Sozialminister Vigener: Mehr Werkstattplätze für Behinderte

Saarbrücken. Der saarländische Sozialminister Gerhard Vigener (CDU) hat eine erfolgreiche Bilanz der Behindertenpolitik des Landes gezogen

Saarbrücken. Der saarländische Sozialminister Gerhard Vigener (CDU) hat eine erfolgreiche Bilanz der Behindertenpolitik des Landes gezogen. In den vergangenen zehn Jahren seien 700 neue Plätze für behinderte Menschen in Werkstätten eingerichtet und das Angebot damit um mehr als 28 Prozent vergrößert worden, sagte Vigener bei einem Empfang der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen im Saarland. Mit 3418 Werkstattplätzen sei das Land im Bundesvergleich vorbildlich. Im Durchschnitt erhielten die behinderten Beschäftigten im Jahr 2007 ein Arbeitsentgelt von 205 Euro pro Monat, sagte Sozialminister Vigener weiter. Die Vergleichzahlen im Bund lägen bei 158 Euro. epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort