Soulnacht feiert heiße Geburtstagsparty mit Gästen

Die Soulnacht mit ihrer Malzeit Club Band ist die einzige Live-Veranstaltung, die seit vier Jahren monatlich in der Malzeit über die Bühne geht. Was macht den besonderen Reiz dieser Konzertreihe für die Band und für das Publikum aus?Elmar Federkeil: Es ist auch die einzige Live-Veranstaltung in Saarbrücken, die regelmäßig läuft

Die Soulnacht mit ihrer Malzeit Club Band ist die einzige Live-Veranstaltung, die seit vier Jahren monatlich in der Malzeit über die Bühne geht. Was macht den besonderen Reiz dieser Konzertreihe für die Band und für das Publikum aus?Elmar Federkeil: Es ist auch die einzige Live-Veranstaltung in Saarbrücken, die regelmäßig läuft. Für die Band ist es unglaublich, weil die Gäste vom ersten Moment an auf der Tanzfläche sind. Für die Gäste ist es toll, weil sie im abgedunkelten Club tanzen, abfeiern und mitsingen können.

Wie schaffen Sie es, die vom verwöhnten und kritischen Publikum gewünschte Qualität zu halten?

Elmar Federkeil: Ich schaue mir die Sänger und Sängerinnen vorher genau an, wie sie singen und wie sie mit dem Publikum umgehen. Außerdem buche ich diese auch für andere Veranstaltungen übers Jahr.

Welche besonderen Gäste sind am Freitag bei der Party zum Vierjährigen der Soulnacht dabei?

Elmar Federkeil: Aquilla Fearon aus London, die schon mit Faithless und Phil Collins unterwegs war, Christian Stockert aus dem Rhein-Main-Gebiet, Klyive, der "Womanizer", Anita Kavila aus Pforzheim, die in ganz Deutschland tourt, Inan Lima aus Brasilien, der auch schon mit Lionel Richie auf der Bühne stand und viele mehr.

Soulnacht mit der Malzeit Club Band heute, 21 Uhr im Kunstwerk Malzeit, Scheidter Straße 1 in Saarbrücken. Infos und Reservierungen unter Tel. (06 81) 9 38 01 98 oder info@kwsb.de

federkeil.eu

 Sänger Klyive gehört zu den Gästen der Party, mit der heute der Geburtstag der Soul Nacht in der Malzeit gefeiert wird. Foto: W. Feiler

Sänger Klyive gehört zu den Gästen der Party, mit der heute der Geburtstag der Soul Nacht in der Malzeit gefeiert wird. Foto: W. Feiler

Foto: H. Kirchhof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort