Sonntagsspaß für die ganze Familie ist bei der Illtal-Pedal garantiert

Eppelborn · Nicht Rekordzeiten, sondern der Spaß am Radfahren steht im Vordergrund bei der Illtal-Pedal. Die Strecke führt über rund 15 Kilometer von Eppelborn über Bubach-Calmesweiler, Macherbach, Finkenrech zurück nach Eppelborn.

. Die Radveranstaltung Illtal-Pedal findet wieder am Sonntag, 1. September, statt. Veranstalter sind die Gemeinde Eppelborn in Zusammenarbeit mit dem Radsportverein Schwalbe Eppelborn veranstaltet. Der Start erfolgt um 10 Uhr auf dem Marktplatz in Eppelborn, Ziel ist die Schwalbenhalle in der Hellbergstraße in Eppelborn. Es wird eine 15-Kilometer-Strecke gefahren: Eppelborn - Bubach-Calmesweiler - Macherbach - Finkenrech - Eppelborn. Alle teilnehmenden Familien nehmen an einer Verlosung von Essensgutscheinen teil. Die Familien, die bei der Illtal-Pedal mitfahren, erhalten vor dem Start eine Losnummer. Nach der Illtal-Pedal werden aus diesen Losnummern drei Lose gezogen. Die drei Gewinner erhalten Essensgutscheine. Die an der Illtal-Pedal teilnehmenden Kinder bis 14 Jahre bekommen eine Urkunde überreicht. Die drei stärksten Gruppen, die ins Ziel kommen, erhalten einen Pokal beziehungsweise Wappenteller.

Ein Startgeld wird nicht erhoben. Ein wesentliches Ziel der Veranstaltung ist es zu verdeutlichen, dass Rad fahren viel Spaß macht und gut für die Gesundheit sowie die Natur ist, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Der Begleitfahrer an der Spitze darf nach Absprache mit der Polizei nicht überholt werden. Die Strecken sind für Rennräder nicht geeignet. Es darf nur mit Helm gefahren werden. Nur die rechte Fahrbahnseite darf benutzt werden. Die Strecke wird nicht für die Veranstaltung freigehalten, sondern während des gesamten Ablaufes findet Gegen- und Überholverkehr statt. Es dürfen nur Fahrräder benutzt werden, die den Bestimmungen der Straßenverkehrszulassungsordnung entsprechen.

Info: Telefon (0 68 81) 96 26 28.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort