Sonntag keine Busse in der Halbergstraße

St. Johann Sonntag keine Busse in der Halbergstraße In der Halbergstraße fahren am Sonntag, 17.

November, zwischen der Egon-Reinert-Straße und der Lessingstraße keine Busse, weil die Strecke asphaltiert wird. Die Linien 105, 152 und 154 in Fahrtrichtung Römerkastell fahren dann über die Mainzer Straße und die Hellwigstraße zur Halbergstraße. Ab dort geht es weiter auf dem normalen Fahrweg.

Die Haltestellen Paul-Marien-Straße, Egon-Reinert-Straße und Lessingstraße entfallen während der Arbeiten.

Alt-Saarbrücken

Lkw steckte unter Malstatter Brücke fest

Am Mittwoch, 13. November, ist ein Lkw mit seiner 30 Tonnen schweren Ladetrommel voll Kupferdraht unter der Malstatter Brücke in Saarbrücken stecken geblieben. Damit eine Spezialfirma den Lkw bergen konnte, mussten beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. An der Brücke entstand äußerlich nur Sachschaden. Ein Gutachter wird den Schaden jedoch genau inspizieren. Den Fahrern des Lkw wurde die Weiterfahrt untersagt.

Saarbrücken

Immer ein offenes Ohr für Schüler

An der Gemeinschaftsschule Bruchwiese sind sie nicht mehr wegzudenken: Schoolworkerin Tina Busche und Sozialarbeiter Patrick Schneider. Busche und Schneider helfen bei Liebeskummer, Problemen zu Hause oder trainieren mit den Kindern Trainings, um sie vorGewalt oder sogenanntem Cybermobbing im Internet zu schützen. >

Saarbrücken

SC Halberg Brebach fordert Revanche

Am Samstag um 14.30 Uhr schlägt die Stunde der Revanche: Der SC Halberg Brebach trifft im Brebacher Stadion auf die Sportfreunde Köllerbach. Der Brebacher Trainer Alexander Stamm lobt seine Mannschaft und zeigt sich in Kampfstimmung. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort