Wetteraussichten Sonniges Herbstwochenende - nachts wird es richtig kalt

Offenbach · Rheinland-Pfalz und dem Saarland steht ein sonniges Herbstwochenende bevor.

 Am Wochenende soll es im Saarland wieder sonnig werden.

Am Wochenende soll es im Saarland wieder sonnig werden.

Foto: BeckerBredel

Laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach wird der Freitag noch bewölkt und ungemütlich, ab Samstag klart der Himmel dann aber deutlich auf. Die Temperaturen erreichen bis zu 14 Grad.

Am Freitag ist es laut DWD noch stark bewölkt, dazu fällt gebietsweise Regen. Die Temperaturen steigen auf 10 bis 14 Grad, im Bergland auf etwa 9 Grad. In der Nacht kühlt es deutlich ab, es wird 4 bis minus 3 Grad kalt.

Ab Samstag kommt dann öfter die Sonne durch. Nach Nebelauflösung wird es laut DWD trocken, die Temperaturen erreichen 9 bis 12 Grad. Auch in der Nacht auf Sonntag wird es mit 4 bis 0 Grad wieder kalt. Dafür erwartet der DWD tagsüber wieder einen sonnigen und trockenen Herbsttag nut Höchstwerten von 12 bis 14 Grad.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort