Sommerfest war eine runde Sache

Erbringen · Kinder, Eltern und Erzieherinnen feierten gemeinsam ihr Sommerfest in der Kita St. Luzia in Erbringen. Bei Spielen, Tänzen, leckerem Essen und Trinken verging der schöne Nachmittag wie im Flug.

 Die Bubengruppe „Das schwarze Loch“ begeisterte mit einem besonderen Tanz. Foto: Norbert Becker

Die Bubengruppe „Das schwarze Loch“ begeisterte mit einem besonderen Tanz. Foto: Norbert Becker

Foto: Norbert Becker

Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung feierte die Kita St. Luzia Erbringen ihr Sommerfest. Los ging es im Programm mit vielen Tänzen, die von den Kindern mit Begeisterung vorgeführt wurden. Ein besonderes Highlight dabei war die Bubengruppe, denn die Jungs im Alter von drei bis sechs Jahren hatten sich ganz eigenständig einen Tanz ausgedacht und einstudiert, den sie nun voller Stolz als "Das schwarze Loch", wie sich nannten, vor großem Publikum darbieten durften. Für das leibliche Wohl wurde auf saarländische Art mit Schwenkbraten, Rostwurst, Pommes und Salat gesorgt. Die Teams der Kita sowie des DRK um Tanja Reiter organisierten Spiele, machten Airbrush-Tatoos und Buttons.

Bei einem Gewinnspiel sollten die Gäste raten, wie hoch der Kindergartenbeitrag im Jahr 1959 war, und konnten dabei einen von der Gemeinde Beckingen gestifteten tollen Preis gewinnen. Sieben Deutsche Mark lautete die richtige Antwort. Sie kam von der Familie Fröhlich, die sich dafür über eine Fahrt in den Zoo nach Amneville freuen konnte.

Kita-Leiterin Karoline Theobald und der Förderkreisvorsitzende Frank Latwein bedankten sich zum Ende der Veranstaltung bei allen Helfern für ihr Engagement. "Es war wieder ein sehr gelungenes Fest", betonte Theobald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort