Sommerfest und Badespaß

Püttlingen. Der Sommer geht zu Ende, und der alljährliche Besuch ukrainischer Kinder in Püttlingen gehört schon wieder der Vergangenheit an. "Es war einer der schönsten Kindererholungen seit Bestehen unseres Vereines", schreibt Hilde Holzer für den gemeinnützigen Verein Kinder von Tschernobyl

 Aufmerksame Besucher im Landtag. Foto: SZ/Verein

Aufmerksame Besucher im Landtag. Foto: SZ/Verein

Püttlingen. Der Sommer geht zu Ende, und der alljährliche Besuch ukrainischer Kinder in Püttlingen gehört schon wieder der Vergangenheit an. "Es war einer der schönsten Kindererholungen seit Bestehen unseres Vereines", schreibt Hilde Holzer für den gemeinnützigen Verein Kinder von Tschernobyl.

Dieser ermöglichte 25 Kindern und ihren Betreuerinnen nicht nur einen dreiwöchigen Aufenthalt bei Gastfamilien aus Püttlingen und Umgebung, sondern auch ein attraktives Ferienprogramm mit Ausflügen in den Saarbrücker Zoo und den Eifelpark, zur Sommerrodelbahn und ins Calypso-Spaßbad, einem Besuch des saarländischen Landtages und einem großen Sommerfest für die Kinder.

Am Programm haben sich auch Vereine aus Püttlingen und Umgebung beteiligt. et

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort