Sommerfest im Saarbrücker Bertha-Bruch-Tierheim

Alt-Saarbrücken. Das Mitarbeiterteam des Bertha-Bruch-Tierheims bereitet das Sommerfest vor. Die Tierschützer erwarten am Samstag und Sonntag, 5. und 6. September, hunderte von Gästen auf dem großen Gelände am Ende des Folsterweges in Alt-Saarbrücken. Zum Programm gehören unter anderem ein Malwettbewerb der Kinder, eine Showeinlage der Wunderhunde, ein Streichelzoo und eine Tombola

Alt-Saarbrücken. Das Mitarbeiterteam des Bertha-Bruch-Tierheims bereitet das Sommerfest vor. Die Tierschützer erwarten am Samstag und Sonntag, 5. und 6. September, hunderte von Gästen auf dem großen Gelände am Ende des Folsterweges in Alt-Saarbrücken. Zum Programm gehören unter anderem ein Malwettbewerb der Kinder, eine Showeinlage der Wunderhunde, ein Streichelzoo und eine Tombola. Das Fest beginnt an beiden Tagen um 11.30 Uhr. Mit solchen Festen nimmt das größte Heim des Saarlandes einen Teil des Geldes ein, das es für seine vielen Schützlinge braucht. Derzeit haben es die Tierschützer vor allem mit einer großen Zahl von alten und kranken Katzen zu tun. Und viele der nun rund 100 Heimkatzen haben nicht einmal lebenswichtige Impfungen erhalten, bevor sie den Tierschützern im Bertha-Bruch-Heim anvertraut wurden. Das Heim ist außer an den Montagen täglich von 13 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. ole Weitere Auskünfte über das Heim und seine Bewohner gibt es während der Öffnungszeiten unter Telefon (06 81) 5 35 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort