so kann's gehen

so kann's gehen Recht auf Rock auch für Männer! Gestern ging's an dieser Stelle um Frauen und Männer und deren Kleidung an heißen Tagen. Frauen seien klar im Vorteil, die können ja einen luftigen Rock tragen, stand da. Männern sei das verwehrt. Nur: Wer sagt das eigentlich? Vin Diesel hat's getan, Samuel L. Jackson hat's getan

so kann's gehen

Recht auf Rock auch für Männer!

Gestern ging's an dieser Stelle um Frauen und Männer und deren Kleidung an heißen Tagen. Frauen seien klar im Vorteil, die können ja einen luftigen Rock tragen, stand da. Männern sei das verwehrt. Nur: Wer sagt das eigentlich? Vin Diesel hat's getan, Samuel L. Jackson hat's getan. Und Robbie Williams tut's auch. Alle sind keine Schotten, lassen sich aber trotzdem gern im Schottenrock, dem Kilt, sehen. Mann muss schließlich auch kein Cowboy sein, um Jeans zu tragen. Der Kilt aber ist in der Tat genial! Zum einen ist keine Hose so bequem wie dieses Kleidungsstück. Da zwickt nichts. Da kneift nichts. Zum anderen gibt's nichts Amüsanteres als so durch Saarbrücken zu laufen. Die Reaktionen der Leute sind meistens überrascht-positiv, man lernt jede Menge Menschen kennen, und insbesondere Frauen finden's meistens ziemlich cool. Zwei Voraussetzungen muss Mann aber erfüllen. Erstens braucht es zu Beginn ein wenig Mut. Zweitens sollte man immer eine schlagfertige Antwort auf DIE eine Frage haben, die ganz bestimmt kommt Einziges Problemchen: Der Wollstoff eines klassischen Kilts ist dick. Mann gerät bei heißem Wetter doch ins Schwitzen. Aber auch da gibt's Abhilfe: Inzwischen werden auch sommertaugliche Varianten angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort