So behindertengerecht ist die Saarbahn

Saarbrücken. Die Saarbahn GmbH hat auf ihrer Internetseite ab sofort einen Servicebereich rund um das Thema Barrierefreiheit eingerichtet. Unter www.saarbahn.de/barrierefrei finden Fahrgäste, die in ihrer Mobilität eingeschränkt, sehbehindert, blind oder gehörlos sind, wichtige Informationen zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Großraum Saarbrücken

Saarbrücken. Die Saarbahn GmbH hat auf ihrer Internetseite ab sofort einen Servicebereich rund um das Thema Barrierefreiheit eingerichtet.Unter www.saarbahn.de/barrierefrei finden Fahrgäste, die in ihrer Mobilität eingeschränkt, sehbehindert, blind oder gehörlos sind, wichtige Informationen zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Großraum Saarbrücken. Diesen Kunden will das Unternehmen mit behindertengerechten Haltestellen und Fahrzeugen gerecht werden. So benötigen zum Beispiel Fahrgäste, die in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind, barrierefreie Haltestellen, stufenlos zugängliche Fahrzeuge oder reservierte Sitzplätze. Große Liniennetzpläne, Rillenplatten und Aufmerksamkeitsfelder oder akustische Ansagen erleichtern wiederum sehbehinderten, blinden oder gehörlosen Menschen, sich an den Haltestellen und in Bussen und Saarbahnen zurechtzufinden. Um die Dienstleistungen der Saarbahn GmbH zu verbessern, überarbeitet das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Service- und Info-Angebote in Bussen und Saarbahnen sowie an den Haltestellen und auf der Website. Unter www.saarbahn.de/barrierefrei gibt es zum Beispiel Wissenswertes zur Barrierefreiheit in den Fahrzeugen, zu Informationssystemen und Tipps zur Nutzung von Bussen und Saarbahnen. red

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