Smilek siegt im Riesenslalom

Todtnauberg · St. Wendeler sichert sich bei den Saarlandmeisterschaften den Titel bei der U21.

 Bei Kaiserwetter ging es für die saarländischen Skifahrer im Schwarzwald um die Landesmeister-Titel im Riesensalom. Foto: Simon

Bei Kaiserwetter ging es für die saarländischen Skifahrer im Schwarzwald um die Landesmeister-Titel im Riesensalom. Foto: Simon

Foto: Simon

22 Tore, minus 2 Grad, Sonnenschein und sehr guter, harter Schnee - die rund 110 saarländischen Skifahrer aus neun Vereinen hatten bei den Landesmeisterschaften im Riesenslalom in Todtnauberg (Südschwarzwald) perfekte Verhältnisse. Zehn Titel wurden bei den Titelkämpfen des Saarländischen Bergsteiger- und Skiläuferbundes (SBSB) am vergangenen Samstag vergeben, einer davon ging nach St. Wendel: Bei der männlichen U21 setzte sich Moritz Smilek durch. Die weiteren Sieger: Amelie Dupre (Kinder/AS Dudweiler), Lennard Vollmer (U6/ASS Saarbrücken) Amelie Dupre (U8 gemischt/Dudweiler), Marie Schabio (U12/Saarbrücken), Maxim Schabio (U12/Saarbrücken), Felix Kohlen (U14/Saarbrücken), Max Kreuter (U16/Dudweiler), Jasna Lobe (Damen/Saarbrücken) und Yannick Prinz (Herren/Dudweiler). "Es war ein tolles Event", sagte Rennleiter Wolfgang Bäcker vom SBSB.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort