Slowenischer Fußball-Fan gratuliert Deutschland

Saarbrücken. "Ich bin zwar kein Fußball-Fan, aber ich habe immer im Fernsehen zugeschaut, wenn Slowenien gespielt hat", erzählt Vladimir Vajda, Akademischer Mitarbeiter im Fachbereich Pharmazie an der Saar-Uni. "Außerdem habe ich auch das Spiel Deutschland gegen England gesehen

Saarbrücken. "Ich bin zwar kein Fußball-Fan, aber ich habe immer im Fernsehen zugeschaut, wenn Slowenien gespielt hat", erzählt Vladimir Vajda, Akademischer Mitarbeiter im Fachbereich Pharmazie an der Saar-Uni. "Außerdem habe ich auch das Spiel Deutschland gegen England gesehen. Herzlichen Glückwunsch!" Wäre Deutschland gegen Slowenien angetreten, wäre er natürlich auf der Seite Sloweniens gewesen.

Trotzdem ist er nicht traurig, dass sein Favorit Slowenien ausgeschieden ist. Denn "es ist ja schließlich nur ein Spiel. Eine gute Gelegenheit, mit Freunden Fußball zu schauen und Spaß zu haben". Und mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu: "Vielleicht sollte ich jetzt einen neuen Favoriten finden." Vajda lebt seit einem Jahr in Deutschland. Ursprünglich stammt er aus dem Nordosten Sloweniens, lebte und studierte aber viele Jahre in der Hauptstadt Ljubljana, wo er zuerst in Pharmazie und anschließend in Biochemie seinen Abschluss machte. chr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort