| 20:18 Uhr

Slalomfahrt zum Behindertenparkplatz

Völklingen. Es gab bereits einiges an Kritik am Behindertenparkplatz beim Merkurhaus in der Völklinger Bismarckstraße. Nun hat sich Leserreporter Uwe Mathieu aus Saarlouis zu Wort gemeldet. Er hat zusammen mit seiner Frau Silvia, die den entsprechenden Ausweis besitzt, die Situation erlebt. "Einen so bescheuert angelegten Behindertenparkplatz habe ich noch nicht gesehen

Völklingen. Es gab bereits einiges an Kritik am Behindertenparkplatz beim Merkurhaus in der Völklinger Bismarckstraße. Nun hat sich Leserreporter Uwe Mathieu aus Saarlouis zu Wort gemeldet. Er hat zusammen mit seiner Frau Silvia, die den entsprechenden Ausweis besitzt, die Situation erlebt. "Einen so bescheuert angelegten Behindertenparkplatz habe ich noch nicht gesehen. Genau dort, wo man auf den Parkplatz fahren soll, steht eine Ampel. Wenn man diese schließlich umfahren hat, dann steht dort ein Automat im Weg. Beim Verlassen des Platzes ist es noch chaotischer", schrieb Mathieu nun an Bürgermeister Wolfgang Bintz und Oberbürgermeister Klaus Lorig. Er bat sie, sich diesen Parkplatz anzusehen. erWenn auch Sie Interessantes mitzuteilen haben, melden Sie sich per Sprachnachricht über Tel. (06 81) 5 95 98 00 oder über unser Online-Formular unter www.saarbruecker-zeitung.de/Leserreporter.