Slalom zwischen Verbotsschildern

Ich kenne die Zehn Gebote aus der Bibel. Ich staune über die tausende Verbote, die es in Deutschland gibt, nicht festgehalten auf steinernen Tafeln, sondern auf Blech gemalt. Du sollst nicht häufeln, du sollst nicht duschen, du sollst nicht den Rasen betreten, du sollst nichts rückwärts vor einer Wand einparken, du sollst nicht, du sollst nicht, du sollst nicht . .

Ich kenne die Zehn Gebote aus der Bibel. Ich staune über die tausende Verbote, die es in Deutschland gibt, nicht festgehalten auf steinernen Tafeln, sondern auf Blech gemalt. Du sollst nicht häufeln, du sollst nicht duschen, du sollst nicht den Rasen betreten, du sollst nichts rückwärts vor einer Wand einparken, du sollst nicht, du sollst nicht, du sollst nicht . . . Moses hätte sich bestimmt einen Wolf geschleppt, wenn ihm der liebe Herrgott so viele Richtlinien auf seine Schultern gepackt hätte. Aber der liebe Gott ist weise und vertraut auf den gesunden Menschenverstand. Ihr Menschen offensichtlich nicht. Mich fasziniert, was ihr alles mit Verbotsschildern belegt: Leute mit Herzschrittmachern, Radfahrer, Reiter, jegliches menschliche Bedürfnis, füttern, essen und trinken. Um an anderer Leute Geldbeutel zu kommen, entwickelt ihr viel Fantasie. Chandler weiß von einer alter Bauernregel: Pflanzt die Kommune Verbotsschilder-Beete, denkt sie kichernd an die Knete. Ich jedenfalls habe einen neuen Sport entdeckt: Slalom laufen um die Verbotsschilder.Chandler Bing, als Podenco gebürtiger Spanier, dessen Geburtsname der Legende nach eigentlich El gatero guapo y listo de raza hambrienta de los Podencos Galicianos lautet, meldet sich als SZ-Redaktionshund immer montags zu Wort.

Facebook: Bing Chandler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort