Skisaison am Erbeskopf beendet - Liftbetreiber zeigt sich zufrieden

Deuselbach. Schluss mit "Ski heil" am Erbeskopf: Der Liftbetreiber ist mit der nun zu Ende gegangenen Skisaison zufrieden. Zwischen 170 000 und 180 000 Wintersportler hätten den Erbeskopf im Hunsrück besucht, sagte der Betriebsleiter der Wintersportanlage, Klaus Hepp, am Mittwoch in Deuselbach (Kreis Bernkastel-Wittlich)

Deuselbach. Schluss mit "Ski heil" am Erbeskopf: Der Liftbetreiber ist mit der nun zu Ende gegangenen Skisaison zufrieden. Zwischen 170 000 und 180 000 Wintersportler hätten den Erbeskopf im Hunsrück besucht, sagte der Betriebsleiter der Wintersportanlage, Klaus Hepp, am Mittwoch in Deuselbach (Kreis Bernkastel-Wittlich).30 Lifttage weniger gab es im Vergleich zur vorigen Saison - damit könne man "durchaus zufrieden sein". Besonders während der Winterferien habe es einen großen Andrang am höchsten Berg von Rheinland-Pfalz (816 Meter) gegeben: "Das waren super Tage." Das Tauwetter im Januar schmälerte allerdings die Bilanz merklich. Hepp zufolge hätten auch die anderen Skigebiete in Rheinland-Pfalz unter den schlechten Bedingungen zu Jahresbeginn gelitten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort