Sinzer feiern am Sonntag Wiedereröffnung ihrer Kirche

Sinz. Am Sonntag, 30. September, feiern die Sinzer nach längerer Umgestaltung des Innneraumes ihrer Pfarrkirche die feierliche Wiedereröffnung mit einem Pontifikalamt um zehn Uhr, in dem der Trierer Weihbischof Robert Brahm den neuen Altar konsekrieren wird

Sinz. Am Sonntag, 30. September, feiern die Sinzer nach längerer Umgestaltung des Innneraumes ihrer Pfarrkirche die feierliche Wiedereröffnung mit einem Pontifikalamt um zehn Uhr, in dem der Trierer Weihbischof Robert Brahm den neuen Altar konsekrieren wird.

Begegnungsfest

Das Pontifikalamt wird gesanglich durch den Cantate-Chor Perl unter der Leitung von Frank Kockelmann gestaltet. Anschließend findet am und im Bürgerhaus in Sinz ein Begegnungsfest für die Pfarreiengemeinschaft Perl mit Frühschoppen, Mittagessen und einem Nachmittagsplausch bei Kaffee und Kuchen statt. Die Musikfreunde Perl-Besch werden von zwölf bis 13 Uhr zur Unterhaltung aufspielen.

Die Mitglieder des Kirchengemeinderates Sinz, viele ehrenamtliche Helfer und vor allem die Sinzer Vereine, wie Fußballfreunde, Feuerwehr und Bauernverein, und die Gemeindemitglieder der Pfarrei haben durch ihre Spenden mit dazu beigetragen, dass dieses wichtige Innenrenovierung in Angriff genommen werden konnte.

Da trotz vieler Spenden und Zuschusses des Bistums dieses Projekt noch nicht ausfinanziert ist, dient das Begegnungsfest rund um das Bürgerhaus zur weiteren Mitfinanzierung der Umgestaltung der Pfarrkirche.

Ebenfalls wird aus dem feierlichen Anlass eine kleine Festzeitschrift als Dokumentation und als Erinnerung an diesen denkwürdigen Tag erstellt, die während des Begegnungsfestes am Bürgerhaus ausliegt; für freiwillige Spenden ist die Pfarrgemeinde dankbar.

Den Besuchern des Pontifikalamtes wird nach der Messe am Kirchenausgang eine Postkarte von der neugestalteten Kirche als Erinnerung überreicht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort