Sinnes-Bank von den Bruzzlern für die "Schöne Aussicht"

Kirkel-Neuhäusel. Auf so manchem namhaften Premiumwanderweg kennt man sie schon, nun haben die so genannten "Sinnes-Bänke" auch auf der Tafeltour, dem Premiumwanderweg durch den Kirkeler Wald, Einzug gehalten

Kirkel-Neuhäusel. Auf so manchem namhaften Premiumwanderweg kennt man sie schon, nun haben die so genannten "Sinnes-Bänke" auch auf der Tafeltour, dem Premiumwanderweg durch den Kirkeler Wald, Einzug gehalten. Am Freitag stellten der Hobbykochclub "Die Bruzzler" als Initiator, Kirkels Bürgermeister Frank John und Kirkels erster Beigeordneter Hans-Peter Schmitt eine handgefertigte Variante des eleganten Gestühls vor.An der "Schönen Aussicht", einem markanten und weitsichtigen Punkt der Tafeltour, von dort kann man an klaren Tagen sogar den Schaumberg sehen, soll die neue Bank, die den Körper des Wanderers in maximal bequemer Art und Weise die schöne Aussicht genießen lässt, die Attraktivität der Tour noch ein bisschen steigern.

Urheber der neuen Bequemlichkeit sind die Bruzzler, die sich in der Vergangenheit schon oft weit über die eigenen Kochtöpfe hinaus für das Gemeinwohl in der Gemeinde eingesetzt hatten - nun eben mit der Sinnes-Bank. Für Hans-Peter Schmitt könnte das Engagement der Hobbyköche für die Weiterentwicklung der Tafeltour durchaus beispielgebend sein: "Vielleicht findet sich ja ein Sponsor, der eine weitere Sinnes-Bank stiftet." thw

> ausführlicher Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort