Singen im Schwarzwald

Riegelsberg. Turnusgemäß standen bei der Mitgliederversammlung des MGV Reingold Pflugscheid-Hixberg Vorstandswahlen an, bei denen Armin Scheier als Vorsitzender und Volker Barthold als zweiter Vorsitzender bestätigt wurden

 Seine Konzertreise führt den MGV Reingold Pflugscheid-Hixberg nach St. Märgen, hier ein Blick auf die Klosterkirche. Foto: dpa

Seine Konzertreise führt den MGV Reingold Pflugscheid-Hixberg nach St. Märgen, hier ein Blick auf die Klosterkirche. Foto: dpa

Riegelsberg. Turnusgemäß standen bei der Mitgliederversammlung des MGV Reingold Pflugscheid-Hixberg Vorstandswahlen an, bei denen Armin Scheier als Vorsitzender und Volker Barthold als zweiter Vorsitzender bestätigt wurden. In seinem Bericht konnte der Vorsitzende auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurückblicken, insbesondere auf das Sommerkonzert des MGV, dessen Erlös einem Kinderhospiz gespendet wurde. Im neuen Jahr wird es Auftritte bei befreundeten Vereinen geben, vor allem aber auch eine Konzertreise, die vom 28. bis zum 30. Mai in das Schwarzwald-Städtchen St. Märgen führt.

Finanzleiter Werner Lang, bei den Wahlen ebenfalls im Amt bestätigt, informierte über die Kassenbestände. Ein Ziel des Vorstand ist es, weiterhin Sänger zu werben und "finanzielle Quellen auszuloten", wie es im Vereins-Bericht heißt. Schriftführerin ist Petra Brück, neue Beisitzer sind die Sänger Karl-Heinz Ulrich-Dick und Dietmar Bischet, wiedergewählt wurden die Beisitzer Thomas Hoffmann, Michael Fecht und Traugott Brück, wobei Fecht und Brück auch weiterhin Notenwarte des MGV sind. Neue Kassenprüfer sind Helmut Groß und Kurt Ninnig.

Die Dirigentschaft des Chors liegt derzeit in Händen des 2. Vorsitzenden Volker Barthold, der bis zur Einstellung eines neuen Chorleiters ehrenamtlich den Chor leiten wird. Die Proben der vergangenen Wochen, so Barthold, hätten ihm viel Freude bereitet. Das große Stimm-Potenzial des MGV wolle er nun forcieren und intensive Gesangsproben für die Konzertreise durchführen.

Für die Konzertreise des MGV Reingold Pflugscheid-Hixberg in den Schwarzwald sind noch Plätze frei, Infos bei Armin Scheier, Tel. (0 68 06) 98 16 04.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort