Sinfonieorchester spielt das Neujahrskonzert gleich zweimal

Homburg · Für Sonntag, 19. Januar, 11 und 19 Uhr, lädt das Homburger Sinfonieorchester (HSO) sein Publikum zum Neujahrskonzert ein.

Frischen Wind bringt der Dirigent Jonathan Kaell dabei in das mit neuen jungen Musikern verstärkte Orchester, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt. Kaell hat im Sommer vergangenen Jahres das Dirigat beim Orchester übernommen. Er ist mit dem gesamten Repertoire des HSO vertraut und in besonderem Maße der Neuen Musik zugewandt. Jedoch fühlt er sich, nicht zuletzt durch die Leitung zahlreicher Opernaufführungen, ebenso in den Genres zu Hause, die bei den Homburger Neujahrs- und Open-Air-Konzerten gefragt sind.

Der Vorverkauf im Amt für Kultur und Tourismus Homburg beginnt am Montag, 9. Dezember, ab 8 Uhr zu den regulären Kundendienstzeiten: montags und dienstags von 8 bis 16 Uhr, mittwochs von 8 bis 12 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr sowie freitags von 8 bis 13Uhr. Ab diesem Jahr können Karten auch online über den Homburger Ticket-Shop. Im Preis der Karte von 18 Euro ist ein Sektempfang inklusive.

ticket-regional.de/

homburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort