Silvia Bervingas hat im SR-Tatort "wohl irgendeinen Nerv getroffen"

Saarbrücken. Im jüngsten SR-Tatort spielte sie die Rolle der resoluten Rentnerin Margot Müller, die Kommissar Jens Stellbrink und der kleinen Melinda Zuflucht gewährt. Die große Resonanz auf ihre erste TV-Rolle - 20 Minuten war sie zu sehen - hat Silvia Bervingas noch nicht ganz verkraftet

 Silvia Bervingas spielte im Jahr 2010 im Saarbrücker Theater im Viertel. Archivfoto: Oliver Dietze

Silvia Bervingas spielte im Jahr 2010 im Saarbrücker Theater im Viertel. Archivfoto: Oliver Dietze

Saarbrücken. Im jüngsten SR-Tatort spielte sie die Rolle der resoluten Rentnerin Margot Müller, die Kommissar Jens Stellbrink und der kleinen Melinda Zuflucht gewährt. Die große Resonanz auf ihre erste TV-Rolle - 20 Minuten war sie zu sehen - hat Silvia Bervingas noch nicht ganz verkraftet. "Normalerweise klickt in der Woche vielleicht ein Mensch auf meine Homepage, am Sonntagabend waren es innerhalb von zwei Stunden 3000 Klicks. Nach zwei Tagen waren es 10 000", sagt die Schauspielerin, die einst als Gespenst verkleidet durch das Saarbrücker Schloss führte. Viele hinterließen auch "ganz bezaubernde Kommentare".Auch der SWR wurde auf die in Zweibrücken lebende Theaterschauspielerin aufmerksam und lud sie als Gast auf das rote Sofa der "Landesschau" nach Mainz. "Die Rolle der Margot Müller hat wohl irgendeinen Nerv getroffen, ich kann es mir nicht anders erklären", sagt die 57-Jährige, die für die Rolle älter geschminkt wurde. "Auf jeden Fall war es ein ganz großes Geschenk, mitspielen zu dürfen." ukl

silviabervingas.npage.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort