Silvesterlauf mit neuem Start-/Zielbereich

Saarbrücken. Wie in den Jahren zuvor werden am 31. Dezember schätzungsweise 1500 Läufer zum Bank-1-Saar-Silvesterlauf erwartet - dieses Jahr allerdings an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule. Noch sind zwar nicht so viele Läufer gemeldet, aber sie werden heiß erwartet

Saarbrücken. Wie in den Jahren zuvor werden am 31. Dezember schätzungsweise 1500 Läufer zum Bank-1-Saar-Silvesterlauf erwartet - dieses Jahr allerdings an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule. Noch sind zwar nicht so viele Läufer gemeldet, aber sie werden heiß erwartet. Denn für jeden Starter spendet die Bank-1-Saar einen Euro an die Aktion "Herzenssache" des Saarländischen Rundfunks. Trotz aller Tradition stellten die Organisatoren der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal nun einige Neuerungen vor.Start und Ziel des Silvesterlaufs soll dieses Jahr statt am Waldhaus am Leichtathletik-Stadion an der Sportschule sein. "Zentraler Punkt wird die neue Multifunktionshalle sein. Hier werden sowohl die Startnummern vergeben, als auch die Siegerehrungen durchgeführt", erklärte Manfred Kölzer von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal. Beim Silvesterlauf finden insgesamt vier Läufe statt. Neben einem Kinderlauf über einen Kilometer (ab 13 Uhr) wird es einen Schülerlauf über 2,2 Kilometer (13.15 Uhr) und einen Schnupperlauf über 4,2 Kilometer (13.30 Uhr) geben. Danach beginnt um 14 Uhr der Zehn-Kilometer-Hauptlauf. "Wir versuchen, auch den Spitzensport mit einzubinden. Aber auch für Hobbyläufer ist es schön, wenn Spitzensportler im Feld mitlaufen", sagte Kölzer. aub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort