Siersburg lässt sich von Lebach abkochen

Siersburg · Fußball-Saarlandligist FV Siersburg hat das Kreis-Duell gegen den FV Lebach vor 250 Zuschauern mit 1:3 verloren. „Es war ein Spiel zweier gleichwertiger Teams, in dem die cleverere gewonnen hat.

Wir haben wieder Lehrgeld gezahlt", meinte Siersburgs Spielausschuss-Vorsitzender Ingo Montnacher.

Lebach ging bereits nach vier Minuten in Führung. Mirco Frischmann verwertete eine Hereingabe von Meikel Bender zum 1:0 für die anfangs besseren Lebacher. Nach 15 Minuten kam auch Siersburg besser in die Begegnung. FVL-Torwart Philipp Weiler bewahrte sein Team in dieser Phase ein ums andere Mal vor dem Ausgleich. In der 33. Minute verlor Siersburg dann im Mittelfeld den Ball, Lebach schaltete schnell um, Johannes Biewer bediente den lauernden Frischmann, und der schoss zum 2:0-Pausenstand für die Gäste ein.

In der 53. Minute machte Lebach mit dem dritten Treffer den Sack zu. Jens Hartz verlängerte den Ball mit dem Kopf zu Biewer, und der schoss die Kugel zum 0:3 in den Winkel. Siersburg gab nicht auf und hatte in der 70. Minute Pech bei einem Lattentreffer von Kenny Dillinger. Zehn Minuten später sah FVS-Akteur Oliver Steinhauer wegen Meckerns Gelb-Rot. Trotzdem gelang den Gastgebern noch das 1:3. In der 87. Minute traf Alexander Riga nach Vorarbeit von Christian Mosbach.

Der FV Diefflen musste sich im Auswärtsspiel beim Tabellen-Fünften SV Bübingen mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden begnügen und gab dadurch die Tabellenführung wieder an den SV Saar 05 ab. Chris Haase brachte die Rot-Weißen mit seinen Saisontreffern 18 und 19 zwar jeweils in Führung. Sebastian Mootz vor der Pause und Philipp Weyers mit einem 25-Meter-Schuss in den Winkel (71. Minute) sorgten aber für den Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort