Sieben Menschen bei Schulbus-Unfall verletzt

Birkenfeld · Sieben Menschen bei Schulbus-Unfall verletzt Bei einem Unfall mit einem Schulbus sind bei Ruschberg im Kreis Birkenfeld sieben Menschen leicht verletzt worden. Der mit elf Kindern besetzte Bus war am Montag aus bislang unklarer Ursache auf der kurvenreichen L 169 mit einem Auto zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte.

Dabei wurden der 36 Jahre alte Busfahrer, zwei 15 und 16 Jahre alte Schülerinnen und der 31 Jahre alte Autofahrer leicht verletzt. Drei weitere Schüler klagten später über Schmerzen und wurden von einem Arzt behandelt.

Tote Hosen locken Tausende an Bostalsee

Allein zu den drei Konzerten mit Xavier Naidoo (21. Juni) und den Toten Hosen (22./23. Juni) werden am Bostalsee 60 000 Besucher erwartet. Das hat der Landkreis St. Wendel als Co-Veranstalter des Sommerprogramms in Zusammenarbeit mit dem Trierer Konzertveranstalter Popp-Concerts mitgeteilt. Das Komplettprogramm lasse sich die Verwaltung 170 000 Euro kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort