SG St. Wendel: Grenzenlose Begeisterung hört sich anders an

St Wendel · Die neue SG St. Wendel ist gut in die Saison gestartet.

Vor dem Top-Duell in der Fußball-Kreisliga A Weiselberg an diesem Sonntag um 15 Uhr im heimischen Sportzentrum St. Wendel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer TuS Fürth liegt die Mannschaft von Spielertrainer Roland Rein auf dem zweiten Tabellenplatz. "Das ist in Ordnung", sagt Rein. Grenzenlose Begeisterung hört sich allerdings etwas anders an. Und vollends begeistert ist Rein auch nicht: "Wir haben bislang mit dem TuS Hirstein nur gegen eine Mannschaft gespielt, die in der Tabelle oben dabei sein wird. Und diese Partie haben wir verloren (1:3, Anm. d. Red.). Deshalb bin ich nicht ganz zufrieden."

Nun stehen für seine Mannschaft die Wochen der Wahrheit an. Nach dem Duell gegen Fürth geht es zum Tabellen-Fünften STV Urweiler, dann empfängt die SG den Liga-Dritten, den SV Gehweiler. "Danach wissen wir, wo die Reise hingeht", sagt Rein. Spitzenreiter Fürth bog am vergangenen Wochenende dank eines Dreierpacks von Torjäger Jochen Wedekind (schon 22 Saisontreffer) einen 0:2-Rückstand gegen den STV Urweiler noch in einen 4:2-Sieg um.

Ein Top-Spiel gibt es an diesem Sonntag um 15 Uhr auch in der Kreisliga A Schaumberg. Dort empfängt Überraschungs-Spitzenreiter Spvgg. Sötern den Tabellen-Fünften SF Eiweiler. Beide Teams trennen in der Tabelle nur vier Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort