SG Perl/Besch möchte Tabellenführer Saar 05 ein Bein stellen

Perl/Besch

Perl/Besch. Schafft es Fußball-Verbandsligist SG Perl/Besch, dem unangefochtenen Spitzenreiter SV Saar 05 Saarbrücken im Heimspiel an diesem Samstag (15 Uhr) weitere Punkte abzuknöpfen? Der Klassenprimus (43 Punkte) musste vor zwei Wochen beim SC Gresaubach seine erste Saison-Niederlage (0:2) einstecken und sich in der Vorwoche daheim gegen die SG Noswendel/Wadern mit einer 1:1-Punkteteilung zufriedengeben. "Der Tabellenführer, der mit vielen erfahrenen Spielern gespickt ist und über eine absolut Saarlandliga-würdige Elf verfügt, ist sicher nicht von der Rolle. Immerhin gab es die Punktverluste gegen unmittelbare und auch spielstarke Verfolger", erklärt Perl/Beschs Trainer Maik Sieren.Die Mannschaft von der Obermosel rangiert mit 18 Punkten nur auf dem 13. Platz, hat am vergangenen Sonntag mit einem 1:1 beim SC Großrosseln zwar einen Achtungserfolg landen können, acht Tage zuvor aber eine glatte 0:3-Niederlage gegen den VfB Theley hinnehmen müssen. So sind für Sieren die Vorzeichen klar gesetzt: "Saar 05 ist der Top-Favorit, wir sind krasser Außenseiter." Von daher werde es für seine Elf eine schwierige Aufgabe, dem Favoriten ein Bein zu stellen. "Andererseits können wir ohne Druck aufspielen, weil wir gegen den Spitzenreiter nichts zu verlieren haben und nur überraschen können", sagt Sieren.

Im Hurra-Stil nach vorne spielen wird Sieren seinen Spielern sicherlich nicht verordnen. Dabei ist noch nicht endgültig geklärt, wer aufläuft. Erik Niederweis sowie Torhüter Sascha Apitz werden wegen Erkrankung fehlen. Ansonsten sollten alle übrigen Spieler aus dem Kader fit sein. eb

Foto: Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort