SG Noswendel/Wadern verliert trotz starkem Torwart Reiter

Noswendel. Trotz einer guten Leistung des Schlussmanns Christian Reiter hat Verbandsligist SG Noswendel/Wadern sein Heimspiel gegen den FC Wiesbach deutlich mit 0:4 verloren. "Unser Torwart ist seit Wochen in guter Form. Ohne ihn wäre das Spiel heute weitaus höher ausgegangen", sagt der Trainer der SG, Lothar Pesch (Foto: rup)

Noswendel. Trotz einer guten Leistung des Schlussmanns Christian Reiter hat Verbandsligist SG Noswendel/Wadern sein Heimspiel gegen den FC Wiesbach deutlich mit 0:4 verloren. "Unser Torwart ist seit Wochen in guter Form. Ohne ihn wäre das Spiel heute weitaus höher ausgegangen", sagt der Trainer der SG, Lothar Pesch (Foto: rup). Schade ist nur, dass Reiters Abwehr immer wieder für einen Fehler gut ist. Schon in der 3. Minuten schlafen die Hinterleute der SG beim ersten Eckball des FC Wiesbach. Dominik Brill schießt den Eckball hoch in den Strafraum. Dort verwandelt Sören Recktenwald zum 1:0.Der FC Wiesbach drängt daraufhin weiter, scheitert aber ein ums andere Mal an SG-Schlussmann Reiter. In der 21. Minute gelingt nach einem schönen Spielzug über rechts das 2:0. Damir Schumacher erzielt den Treffer für den FC. Von der Mannschaft aus Noswendel/Wadern ist in der ersten Halbzeit wenig zu sehen. "Wir hatten uns vorgenommen, eng an den Spielern zu sein. Das ist uns nicht gelungen. Wir waren immer einen Schritt zu spät", sagt Christian Reiter. So kann der FC Wiesbach noch vor dem Seitenwechsel zum 3:0 treffen. Patrick Ackermann schießt einen Freistoß aus 20 Metern schön über die Mauer ins Tor.Im zweiten Durchgang kontrolliert der FC Wiesbach das Spiel. Die SG wirkt hilflos und in einigen Szenen umständlich. Wiesbach kommt noch zu weiteren Chancen, ist aber lange nicht mehr so zwingend. Dennoch gelingt Damir Schumacher (70.) das Tor zum 4:0-Endstand. "Wiesbach hat verdient gewonnen. Wir haben ihnen drei der vier Tore geschenkt. Unser Spiel war einfach von zu vielen Fehlern geprägt", analysiert SG-Trainer Pesch. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort