SF Köllerbach wollen jetzt die Nerven nicht verlieren

Köllerbach. Die Sportfreunde Köllerbach trudeln in der Fußball-Oberliga Südwest dem Abstieg entgegen. Vor 120 Zuschauern gab es am Samstag beim SVN Zweibrücken eine 0:2-Niederlage. Gleichzeitig gewannen Elversberg II (in Salmrohr) und Waldalgesheim (gegen Trier II). Dadurch rutschte Köllerbach auf den drittletzten Platz ab und liegt nur noch zwei Punkte vor dem Vorletzten SV Waldalgesheim

Köllerbach. Die Sportfreunde Köllerbach trudeln in der Fußball-Oberliga Südwest dem Abstieg entgegen. Vor 120 Zuschauern gab es am Samstag beim SVN Zweibrücken eine 0:2-Niederlage. Gleichzeitig gewannen Elversberg II (in Salmrohr) und Waldalgesheim (gegen Trier II). Dadurch rutschte Köllerbach auf den drittletzten Platz ab und liegt nur noch zwei Punkte vor dem Vorletzten SV Waldalgesheim. "Es ist alles gegen uns gelaufen. Jetzt wird es hammerschwer", sagte Köllerbachs Pressesprecher Ralf Weiser.Laut Weiser war Köllerbach 70 Minuten lang die bessere Mannschaft: "Wir haben richtig gut gespielt, gekämpft und alles gegeben, sind aber dumm in Rückstand geraten." Arif Karaoglan hatte einen Freistoß von rechts geschossen, Köllerbachs Torwart Tobias Karrenbauer kam nicht an den Ball, die Kugel flog an den Pfosten, prallte von dort Andreas Backmann vor der die Füße, der aus einem Meter zum 1:0 abstaubte (13. Minute). Köllerbach hatte kurz vor der Pause durch Peter Oswald zwei Riesenchancen zum Ausgleich, doch Zweibrückens Torwart Thorsten Hodel rettete mit unglaublichen Reflexen. In der zweiten Hälfte dominierte Köllerbach - bis zur 79. Minute. Dann setzte sich der eingewechselte Dennis Krob gegen zwei Köllerbacher an der Strafraumgrenze durch, passte zu Xavier Novic, der legte für Jochen Ellermann auf, dessen Schuss landete zum 2:0 im Winkel.

"Wir haben jetzt Ludwigshafen zu Hause und müssen dienstags nach Gonsenheim, das wird sehr schwer. Wir verlieren aber nicht die Nerven", sagte Weiser. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort