SF Köllerbach könnten erstmals auf einen Abstiegsplatz rutschen

Köllerbach. Stürzt Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsrang ab? Oder verschafft er sich Luft im Kampf um den Klassenverbleib? Diese Fragen könnten am Sonntag beantwortet werden, wenn Köllerbach um 16 Uhr beim Tabellenletzten SV Eintracht Trier II antritt. Köllerbach hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz

Köllerbach. Stürzt Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsrang ab? Oder verschafft er sich Luft im Kampf um den Klassenverbleib? Diese Fragen könnten am Sonntag beantwortet werden, wenn Köllerbach um 16 Uhr beim Tabellenletzten SV Eintracht Trier II antritt.Köllerbach hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das kann bei einer Mannschaft, die eigentlich das Potenzial für das obere Tabellendrittel hat, eine ungewollte Eigendynamik entwickeln. Das sieht auch Pressesprecher Ralf Weiser so: "Zwei Punkte sind verdammt wenig. Aber wir sind ja auch die letzten Jahre immer wieder in der zweiten Tabellenhälfte gewesen und kennen die Abstiegsgefahr. Wir werden alles versuchen, um aus eigener Kraft den Klassenverbleib zu erreichen."

Peter Oswald, der zuletzt mit einer Kopfverletzung ausgeschieden war, kann am Sonntag spielen. Doch was ist eigentlich mit Neuzugang Julien Thurnau, der im Winter als "absolute Verstärkung" gelobt wurde, jetzt jedoch nur als Einwechselspieler in den letzten Minuten eine Rolle spielt? Weiser: "Er hatte wegen einer Achillessehnenverletzung lange nicht gespielt. Er ist noch lange nicht da, wo er mal war." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort