SF Köllerbach: Bigvava könnte verletzten Bakhtadze ersetzen

Köllerbach. Gelingt den Sportfreunden Köllerbach in Mechtersheim die Wende? Das ist die große Frage vor dem fünften Spieltag der Fußball-Oberliga Südwest. Der TuS ist so etwas wie der Köllerbacher Lieblingsgegner. "Das war die einzige Mannschaft, gegen die wir in der Vorsaison zwei Mal gewinnen konnten", erinnert sich Co-Trainer Melori Bigvava (Foto: Wieck). Doch nicht nur das

Köllerbach. Gelingt den Sportfreunden Köllerbach in Mechtersheim die Wende? Das ist die große Frage vor dem fünften Spieltag der Fußball-Oberliga Südwest. Der TuS ist so etwas wie der Köllerbacher Lieblingsgegner. "Das war die einzige Mannschaft, gegen die wir in der Vorsaison zwei Mal gewinnen konnten", erinnert sich Co-Trainer Melori Bigvava (Foto: Wieck). Doch nicht nur das. Damals beim 4:2 im Hinspiel in Mechtersheim wurde ebenfalls eine Wende eingeläutet. Es war der erste Saisonsieg und zugleich der Auftakt zu einer Super-Serie.

Bester Spieler damals mit zwei Toren und einer Torvorlage: Melori Bigvava. "Ja, das Spiel war etwas ganz Besonderes. Jetzt stecken wir in einer ähnlichen Situation, doch es wird verdammt schwer", sagt der Georgier, der immer noch zum Mannschaftskader der Köllerbacher gehört. "Wenn der Trainer mich braucht, bin ich bereit", wäre sich der mittlerweile 41-Jährige für einen weiteren Einsatz nicht zu schade.

Gegenüber dem Vorjahr haben sich die Vorzeichen in Mechtersheim gewaltig verändert. Denn das Team von Trauber Ralf Gimmy führt ungeschlagen die Tabelle an und ist das Überraschungsteam schlechthin. "Für mich ist das nicht unbedingt eine Überraschung", sagt Bigvava. "Ich kenne Trainer und Mannschaft bestens. Das ist ein sehr kompaktes Team. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr."

Ob Bigvava gegen Mechtersheim aufläuft, ist noch nicht entschieden. "Biggi ist immer eine Alternative", sagte Trainer Jörg Nehren auf Nachfrage. Er betonte allerdings auch: "Mechtersheim spielt ganz befreit auf. Ich glaube nicht, dass sie auf unsere Mannschaftsaufstellung schauen werden." Die Chance, dass der Georgier spielt, ist aber da. Unter der Woche meldete sich Davit Bakhtadze mit Knieproblemen ab. Sollte er ausfallen, wäre Bigvava mehr als nur eine Alternative. Fehlen wird auf jeden Fall Stefan Becker, der für seine Rote Karte in Betzdorf für eine Partie gesperrt wurde. tju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Karten für WND Jazz gibt's im Vorverkauf für Samstag für 20, ermäßigt 15 Euro und für Sonntag für 25, ermäßigt 20 Euro. An der Abendkasse kosten die Karten jeweils drei Euro mehr. Vorverkauf in St. Wendel bei Buch+Papier Klein und in Marios Musikladen. Ka
Karten für WND Jazz gibt's im Vorverkauf für Samstag für 20, ermäßigt 15 Euro und für Sonntag für 25, ermäßigt 20 Euro. An der Abendkasse kosten die Karten jeweils drei Euro mehr. Vorverkauf in St. Wendel bei Buch+Papier Klein und in Marios Musikladen. Ka