SF Hostenbach verlieren das Finale in Schaffhausen nur knapp

Hostenbach. Es laufen die letzten Sekunden der regulären Spielzeit im Finale des zweiten Volksbanken Saarlouis Cups 2010 in der Glück-Auf-Halle in Hostenbach. Die Sportfreunde Hostenbach liegen gegen die FSG Schiffweiler II mit 0:1 zurück. Immer wieder rennen sie auf das von Markus Görgen gehütete Schiffweiler Tor an, können den Schlussmann aber einfach nicht überwinden

Hostenbach. Es laufen die letzten Sekunden der regulären Spielzeit im Finale des zweiten Volksbanken Saarlouis Cups 2010 in der Glück-Auf-Halle in Hostenbach. Die Sportfreunde Hostenbach liegen gegen die FSG Schiffweiler II mit 0:1 zurück. Immer wieder rennen sie auf das von Markus Görgen gehütete Schiffweiler Tor an, können den Schlussmann aber einfach nicht überwinden. Bis 16 Sekunden vor Schluss. Da kann Yannic Brotzmann, einer der beiden Torhüter der SF Hostenbach, aus wenigen Metern den Ball in die Maschen dreschen. Es gibt Verlängerung.Es geht hin und her, beide Mannschaften haben Chancen. Aber nur der Bezirksligist aus Schiffweiler nutzt sie: Sascha Neumann sorgt schließlich für die Entscheidung. Die Punkte für das Hallen-Masters spielen jedoch für den Schiffweiler Trainer Heiko Ecker keine Rolle. "Der Sieg kann uns Schwung für die Rückrunde geben und es kann eine kleine Euphorie dadurch entstehen. Aber an eine Quali für das Masters glaube ich nicht." Überraschend musste sich der SV Klarenthal, Tabellenführer der Bezirksliga Saarlouis und Mitfavorit auf den Turniersieg, nach der Zwischenrunde verabschieden.

Die Organisation rund um das Spielfeld verlief einwandfrei, wie der 1. Vorsitzende des ausrichtenden SSC Schaffhausen, Stefan Blaß, bestätigte: "Mit der Organisation war ich sehr zufrieden, da hat alles geklappt." Etwas enttäuscht wirkte er über die etwa 150 Zuschauer, die es im Vergleich zum Vorjahr weniger waren. Ebenfalls nicht zufrieden war er mit der Leistung seines Teams beim eigenen Turnier. In der Vorrunde war Schluss. "Wir haben uns hier blamabel dargestellt und folgerichtig drei Mal sang- und klanglos verloren", meinte Blaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort