Sex mit Schülerin bringt 28-Jährigen hinter Gitter

Saarbrücken. Wegen schweren sexuellen Missbrauch eines Kindes in zwei Fällen hat das Landgericht gestern einen 28-jährigen Saarländer zu zweieinhalb Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Nach Feststellung der Richter hatte der Angeklagte im Juli 2008 zwei Mal mit einem damals 13 Jahre alten Mädchen geschlafen

Saarbrücken. Wegen schweren sexuellen Missbrauch eines Kindes in zwei Fällen hat das Landgericht gestern einen 28-jährigen Saarländer zu zweieinhalb Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Nach Feststellung der Richter hatte der Angeklagte im Juli 2008 zwei Mal mit einem damals 13 Jahre alten Mädchen geschlafen. Die Mutter des Mädchens, die später davon Wind bekam, hatte Anzeige gegen den Mann erstattet. Die Schülerin hatte sich in den erwachsenen Mann verliebt und den Kontakt zu ihm gesucht. Dabei soll es nach Aussage des Mädchens einvernehmlich und freiwillig zum Sex gekommen sein. Der Angeklagte hatte von Anfang an zurückgewiesen, Geschlechtsverkehr mit der Minderjährigen gehabt zu haben. Er sprach von einem freundschaftlichen Verhältnis zu der 13-Jährigen, ähnlich wie Schwester und Bruder. Sex habe keine Rolle gespielt. Am Ende der mehrtägigen Beweisaufnahme sprachen die Aussagen und Indizien allerdings gegen den Angeklagten. Dazu der Vorsitzende Richter: Der erwachsene Mann habe die gebotene Distanz gegenüber dem Kind eindeutig vermissen lassen. Im Gegenteil: Er habe das Mädchen als "Schatz" bezeichnet, von Liebe und einer Hochzeit nebst Hochzeitskutsche geredet oder geschrieben. Das Fest sollte ablaufen, wenn das Mädchen volljährig wäre. Bis dahin müsse man die Beziehung aber verheimlichen. Denn anderenfalls drohe ihm, dem Erwachsenen, das Gefängnis.Richter-Fazit: Der Angeklagte habe die Unreife und Schwärmerei der 13-Jährigen ausgenutzt, um seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Das sei Kindesmissbrauch. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die Verteidigung kündigte Revision an. wi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort