Seniorennachmittag erstmals an einem Samstag statt freitags

Riegelsberg. Der nächste Riegelsberger Seniorennachmittag findet am Samstag, 9. April 2011, in der Riegelsberghalle statt, beschloss der Ortsrat einstimmig. Eigentlich war ursprünglich der 8. April vorgesehen, doch auf Anregung von Heiko Walter (CDU), ist die Veranstaltung jetzt erstmals an einem Samstag

Riegelsberg. Der nächste Riegelsberger Seniorennachmittag findet am Samstag, 9. April 2011, in der Riegelsberghalle statt, beschloss der Ortsrat einstimmig. Eigentlich war ursprünglich der 8. April vorgesehen, doch auf Anregung von Heiko Walter (CDU), ist die Veranstaltung jetzt erstmals an einem Samstag. "Freitags ist es für die Helfer schwieriger, von ihrem Arbeitgeber frei zu bekommen. Der Samstag ist für die Helfer und auch für die Besucher besser", begründete Walter den Antrag seiner Fraktion. "Das ist eine wunderbare Argumentation. Sie wurde in den vergangenen Jahren auch jedes Mal von mir so vorgetragen, denn es war immer der SPD-Wunsch, dass der Seniorennachmittag samstags stattfindet. Aber frühere CDU-Ortsräte haben da nie mitgemacht", freute sich Ortsvorsteherin Monika Rommel (SPD). Auch Patricia Dillinger (Die Linke) war dafür: "Der Samstag bietet einen größeren Anreiz für die Bevölkerung." Der Ortsrat beschloss zudem einstimmig, dass ein Gremium den Seniorennachmittag 2011 vorbereiten soll, ihm gehören Patricia Dillinger, Denis Detzler (CDU) und Anne Puhl (SPD) an. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort