Senioren üben geistige Fitness im Kurs

Merzig. Wie war noch mal die Pin vom Handy (Foto: SZ/Archiv)? Was wollte ich hier eigentlich? Diese blonde Schauspielerin, wie heißt sie doch gleich? Wem diese Fragen bekannt vorkommen, dem hilft ein Kurs des Kneipp-Vereins Merzig zum Ganzheitlichen Gedächtnistraining

Merzig. Wie war noch mal die Pin vom Handy (Foto: SZ/Archiv)? Was wollte ich hier eigentlich? Diese blonde Schauspielerin, wie heißt sie doch gleich? Wem diese Fragen bekannt vorkommen, dem hilft ein Kurs des Kneipp-Vereins Merzig zum Ganzheitlichen Gedächtnistraining. Hier lernen die Teilnehmer durch gehirngerechte Übungen mehr wahrzunehmen, sich Namen und Zahlen besser zu merken, und sich dazu viel länger und besser zu konzentrieren, also ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen. Die Gedächtnistrainerin Alexa Nickels sagt: "Körper, Geist und Seele sind beteiligt, wenn es darum geht, Gesuchtes abzurufen". Der Kursinhalt enthält neben Übungen auch Bewegungselemente und Musik, die das lebenslange Lernen auf allen Gebieten fördern. Der Kurs im Vereinshaus Merzig, Propsteistraße 2, beginnt am Dienstag, 29. März, 14.30 bis 16 Uhr, er umfasst fünf Termine zu je 90 Minuten. redMehr Infos und Anmeldung bei Alexa Nickels, Telefon (0 68 06) 92 05 88.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort