Seit 45 Jahren ein Garant für gute Laune

Bildstock. Der Spielmanns- und Fanfarenzug des Heimat- und Verkehrsvereines konnte jetzt auf sein 45-jähriges Bestehen zurückblicken. Aus diesem Anlass lud der Musikverein zu einem großen Jubiläumsfest ins katholische Vereinshaus Friedrichsthal ein, wie er mitteilte. Es war am 15

Bildstock. Der Spielmanns- und Fanfarenzug des Heimat- und Verkehrsvereines konnte jetzt auf sein 45-jähriges Bestehen zurückblicken. Aus diesem Anlass lud der Musikverein zu einem großen Jubiläumsfest ins katholische Vereinshaus Friedrichsthal ein, wie er mitteilte.Es war am 15. Juli 1966, als Walter Nell und Hans Lucas mit einigen Jugendlichen aus der Jugendrotkreuzgruppe des Ortsvereines Bildstock den Spielmannszug ins Leben riefen. Im Februar 1972 wurde der Spielmannszug dann dem Heimat- und Verkehrsverein Friedrichsthal-Bildstock angegliedert.

Der Spielmanns- und Fanfarenzug hat nach eigenen Angaben keine Nachwuchssorgen. Wer sich der Musikergemeinschaft anschließen möchte, kann ganz unverbindlich auch einmal an den Proben teilnehmen. Sie finden regelmäßig samstags von 15 bis 18 Uhr im Gymnastikraum der Edith-Stein-Schule statt. red

Weitere Infos bei Josef Koch, Tel. (0 68 97) 8 75 62.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort