Saarlands Beste Sein Herz schlägt für den Zoo und seine Tiere

Saarbrücken · Frank-Thomas Bienko engagiert sich für bessere Lebensbedingungen der Tiere im Saarbrücker Zoo und zugleich für den Schutz bedrohter Tierarten. Als Vorsitzender der Freunde des Saarbrücker Zoos wirbt er um Gelder, um die Haltungsbedingungen der Zootiere zu verbessern. „Meine erfolgreiche Arbeit als Vereinsvorsitzender wäre nicht denkbar ohne die sehr zeit- und arbeitsintensive Mitarbeit der übrigen Vorstandsmitglieder und freiwilligen Helfer“, betont Bienko. Darüber hinaus stemmt er zusammen mit seinen Vorstandskollegen Verwaltungsaufgaben des Fördervereins, der mehr als 800 Mitglieder zählt. Bei der täglichen Arbeit im Ehrenamt macht es ihm besonders viel Freude, mit hochmotivierten Tierpflegern und Zoopädagogen im Zoo zusammenzuarbeiten. Zu seinen schönsten Momente gehört es, wenn er Kindern den Kontakt zu Tieren vermitteln kann.

 Frank-Thomas Bienko ist Vorsitzender der Zoofreunde.

Frank-Thomas Bienko ist Vorsitzender der Zoofreunde.

Foto: N. Wack

Frank-Thomas Bienko engagiert sich für bessere Lebensbedingungen der Tiere im Saarbrücker Zoo und zugleich für den Schutz bedrohter Tierarten. Als Vorsitzender der Freunde des Saarbrücker Zoos wirbt er um Gelder, um die Haltungsbedingungen der Zootiere zu verbessern. „Meine erfolgreiche Arbeit als Vereinsvorsitzender wäre nicht denkbar ohne die sehr zeit- und arbeitsintensive Mitarbeit der übrigen Vorstandsmitglieder und freiwilligen Helfer“, betont Bienko. Darüber hinaus stemmt er zusammen mit seinen Vorstandskollegen Verwaltungsaufgaben des Fördervereins, der mehr als 800 Mitglieder zählt. Bei der täglichen Arbeit im Ehrenamt macht es ihm besonders viel Freude, mit  hochmotivierten Tierpflegern und Zoopädagogen im Zoo zusammenzuarbeiten. Zu seinen schönsten Momente gehört es, wenn er Kindern den Kontakt zu Tieren vermitteln kann.

Tel. (0 13 79) 37 02 60 05

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort