Sechs Menschen sind 2008 im Saarland ertrunken

Saarbrücken. Im vergangenen Jahr sind im Saarland sechs Menschen ertrunken. Fünf starben in der Saar, ein Mann kam ums Leben, als er versuchte, nachts den Bostalsee zu durchqueren.Das hat das Präsidium der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) bekannt gegeben. Die Zahl blieb damit konstant, 2007 gab es fünf Tote

Saarbrücken. Im vergangenen Jahr sind im Saarland sechs Menschen ertrunken. Fünf starben in der Saar, ein Mann kam ums Leben, als er versuchte, nachts den Bostalsee zu durchqueren.Das hat das Präsidium der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) bekannt gegeben. Die Zahl blieb damit konstant, 2007 gab es fünf Tote. Beim Alter der Betroffenen bestätigt das Saarland den Bundestrend: Auch hier waren vier der sechs Ertrunkenen älter als 50 Jahre. Erfreulich sei, dass sich auch 2008 keine tödliche Badeunfälle an Gewässern ereigneten, die von der DLRG bewacht werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort