Schwöppe führt Obst- und Gartenbauverein Leitersweiler

Leitersweiler. Bei der Generalversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Leitersweiler (OGVL) im Dorfgemeinschaftshaus wurde Manfred Schwöppe erneut zum Vorsitzenden gewählt. Er leitet den OGVL seit zweiundzwanzig Jahren. Neue Stellvertreterin wurde Ursula Weber, die neun Jahre im Vorstand ist

Leitersweiler. Bei der Generalversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Leitersweiler (OGVL) im Dorfgemeinschaftshaus wurde Manfred Schwöppe erneut zum Vorsitzenden gewählt. Er leitet den OGVL seit zweiundzwanzig Jahren. Neue Stellvertreterin wurde Ursula Weber, die neun Jahre im Vorstand ist. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Anita Stuber stellte sich nicht mehr zur Wahl. Kassenwart des Vereins bleibt Hans Brill, und die schriftlichen Arbeiten erledigt weiter Waltraud Closter. Beisitzer sind Edith Held und Hanette Schwöppe. Gerätewarte sind Roger Frank und Joachim Held. Die Mitgliedsbeiträge werden von Helga Frank als Laufkassiererin erhoben. Als Kassenprüfer wurden Christoph und Paul Stromereder bestätigt. In seinem Jahresbericht stellte Schwöppe die Aktivitäten des Vereins vor. Das jährliche Sommerfest rund um das Kelterhaus werde von der Bevölkerung immer gut angenommen, ebenso die Winter-, Frühjahrs- und Herbstwanderungen. Beim eigenen Sommerfest sowie beim Brunnenfest und dem Adventsmarkt bietet der Verein immer seine "Original Leitersweiler Grommbeerwaffele" an. Erste Aufgabe des neuen Vorstandes war die Ehrung langjähriger Mitglieder, die von der neu gewählten stellvertretenden Vorsitzenden Ursula Weber vorgenommen wurde. So wurden Bernhard Beisecker für 40 Jahre Treue zum Verein geehrt sowie Waltraud Closter und Manfred Schwöppe für immerhin 25 Jahre Mitgliedschaft. Der Obst- und Gartenbauverein Leitersweiler zählt 79 Mitglieder, von denen 27 Personen den Weg zur Versammlung gefunden hatten. Der Jahresbeitrag: neun Euro. hjlKontakt: Manfred Schwöppe, Telefon (06851) 1249.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort