Schwerer Verkehrsunfall in Gersweiler

Völklingen. Einen Schwerverletzten und drei Leichtverletzte forderte ein Unfall in der Krughütter Straße in Gersweiler am Samstag gegen 12 Uhr. Nach bisherigen Ermittlungen der Völklinger Polizei kam dort ein 66-jähriger aus Behren-les-Forbach mit seinem Auto vor einer scharfen Kurve auf die Gegenfahrbahn

Völklingen. Einen Schwerverletzten und drei Leichtverletzte forderte ein Unfall in der Krughütter Straße in Gersweiler am Samstag gegen 12 Uhr. Nach bisherigen Ermittlungen der Völklinger Polizei kam dort ein 66-jähriger aus Behren-les-Forbach mit seinem Auto vor einer scharfen Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort konnte ein 25-jähriger Fahrer aus Stiring-Wendel nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Beider Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Der 66-jährige musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden. Während er schwere Verletzungen erlitt, waren die Unfallfolgen bei den Insassen des anderen Autos weniger gravierend. Die Airbags hatten laut Polizei Schlimmeres verhütet. Der Sachschaden dürfte sich auf insgesamt rund 10 000 Euro belaufen.Ein weiterer Unfall im Begegnungsverkehr ereignete sich am Samstag gegen 13.40 Uhr zwischen Lauterbach und Karlsbrunn. Hier kam laut Polizeibericht auf nasser Fahrbahn das Auto einer 23-Jährigen aus Lauterbach auf die Gegenfahrbahn, als sie beim Wahrnehmen des Gegenverkehrs in einer Kurve abbremste. Die junge Frau und ihre 16-jährige Beifahrerin wurden beide leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 11 000 Euro geschätzt.Von Unfällen nicht verschont blieb am Samstag auch nicht ein Abschleppdienst aus Völklingen: Auf der Anfahrt zur Bergung eines Unfallfahrzeugs gab es in der Karolinger Straße einen leichten Zusammenstoß mit einem Fahrzeugführer aus Saarbrücken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort