Schwarz und Dräger kehren mit drei Silbermedaillen zurück

Ludweiler. Bei den in Erfurt ausgerichteten deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Senioren in Erfurt war der TV Ludweiler durch zwei Athleten erfolgreich vertreten. Einer der beiden war Hans-Joachim Dräger, der in der Altersklasse M70 in der Disziplin Hochsprung startet

Ludweiler. Bei den in Erfurt ausgerichteten deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Senioren in Erfurt war der TV Ludweiler durch zwei Athleten erfolgreich vertreten. Einer der beiden war Hans-Joachim Dräger, der in der Altersklasse M70 in der Disziplin Hochsprung startet. Im vergangenen Jahr hatte Dräger bei seiner ersten deutschen Meisterschaft schon überraschend einen schönen dritten Platz belegt. Diese Leistung konnte er dieses Mal mit Erfahrung und guter Vorbereitung steigern und erzielte nach anfänglichen Problemen bei den ersten Höhen am Ende die Vizemeisterschaft (1,38 Meter).Der zweite Athlet des TV Ludweiler war René Schwarz, der in den Disziplinen Kugelstoßen und Diskuswerfen in der Klasse M35 an den Start ging. Mit der Kugel wurde er Zweiter (13,63 Meter) hinter dem souveränen Sieger Andy Dittmar (18,69), mit dem Diskus ebenfalls (42,40). Ärgerlich war jedoch, dass er mit zwei ungültigen (außerhalb des Wurfsektors gelandeten) Versuchen die Weite des Siegers Sören Voigt (43,83) übertroffen hätte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort