Schwalbacher Gemeinderat hat zwei neue Mitglieder

Schwalbach · Gleich zwei neue Mitglieder konnte Schwalbachs Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer in der Sitzung im Gemeinderat verpflichten. Für das verstorbene FDP-Mitglied Hans Bonner ist Astrid Lorenz nachgerückt.



Mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten ist Arnd Blaß, CDU. Für ihn rückt laut Wahlvorschlag-Liste Hans Günter Groß nach. Durch das Ausscheiden der beiden Mitglieder wurde auch die Neubesetzung des Ausschusses für Bauwesen, Gemeindeentwicklung, Umwelt und Verkehr notwendig, hier nehmen die beiden Nachrücker die Positionen im Ausschuss ein. Zudem wurde Groß als Stellvertreter für Monika Graf, CDU, als Vertreter der Gemeinde in die Verbandsversammlung des Zweckverbandes für die Verwertung von Grünabfällen der Gemeinden Bous, Schwalbach und Ensdorf nominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort