Schulmuseum registriert Anstieg der Besucherzahlen

Ottweiler. Im Jahr 2010 konnte das Schulmuseum in Ottweiler laut einer Pressemitteilung erstmals seit mehreren Jahren wieder einen Anstieg der Besucherzahlen verzeichnen: Im Vergleich zum Vorjahr 2009 seien etwa 200 Besucher mehr gekommen. Diese positive Entwicklung führt der Geschäftsführer Schneider in erster Linie auf die Informationskampagnen an Schulen zurück

Ottweiler. Im Jahr 2010 konnte das Schulmuseum in Ottweiler laut einer Pressemitteilung erstmals seit mehreren Jahren wieder einen Anstieg der Besucherzahlen verzeichnen: Im Vergleich zum Vorjahr 2009 seien etwa 200 Besucher mehr gekommen. Diese positive Entwicklung führt der Geschäftsführer Schneider in erster Linie auf die Informationskampagnen an Schulen zurück. Dennoch seien noch erhebliche regionale Unterschiede zu verzeichnen: Während aus den Kreisen Saarbrücken und Neunkirchen etwa 70 Prozent der Grundschüler das Museum besuchten, seien es aus den Kreisen Merzig und Saarlouis nur 17 Prozent. Auch bei den erwachsenen Besuchern sei noch ein Steigerungspotenzial vorhanden, insbesondere für Senioren sei ein Besuch im Museum erfahrungsgemäß immer eine anregende und amüsante Angelegenheit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort