Schulbeginn: Beigeordneter ruft zu rücksichtsvoller Fahrweise auf

Homburg · Angesichts der bevorstehenden Einschulung der neuen Grundschüler in Homburg am Montag, 19. August, ruft der Beigeordnete für Jugend und Verkehr, Rüdiger Schneidewind, die Verkehrsteilnehmer zu besonderer Vorsicht und Rücksichtnahme vor allem im Bereich der Grundschulen auf.

Am Montag werden an den fünf Grundschulen und zwei Dependancen in Homburg etwa 350 "ABC-Schützen" eingeschult. "Schulanfänger sind in der Regel auch immer Verkehrsneulinge", erklärt Schneidewind. Zwar sei die Polizei in der Anfangszeit an vielen markanten Stellen im Einsatz und an manchen Schulen gebe es auch den Einsatz von Verkehrslotsen. Durch die Aufregung und Unaufmerksamkeit der Schulneulinge könne es aber zu einem unvorhersehbaren Verhalten kommen. "Daher mein Appell vor allem im Umfeld der Schulen und in Wohngebieten gerade in den Morgenstunden und der Mittagszeit: Fuß vom Gas."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort