Schützenverein wurdenicht erwähnt

Schützenverein wurdenicht erwähntZu "Unser Ort hat viele Gesichter - Reiskirchen", SZ vom 25. Juli:In dem Bericht über den Ortsteil Reiskirchen wurde ein unvollständiges Bild über das Vereinsleben und Kulturveranstaltungen wiedergegeben

Schützenverein wurde

nicht erwähnt

Zu "Unser Ort hat viele Gesichter - Reiskirchen", SZ vom 25. Juli:

In dem Bericht über den Ortsteil Reiskirchen wurde ein unvollständiges Bild über das Vereinsleben und Kulturveranstaltungen wiedergegeben. Der im Dorfgeschehen aktivste Verein - der Schützenverein Reiskirchen - wurde überhaupt nicht erwähnt, während der dort hochgelobte Reit- und Fahrverein Homburg sich am Dorfgeschehen überhaupt nicht beteiligt und bei einer Veranstaltung pro Jahr, auf dem Vereinsgelände in Reiskirchen, sein eigenes Süppchen kocht. Und zweitens hat man die Harrasberger Sänger völlig außer Acht gelassen, die bei vielen Veranstaltungen in Reiskirchen und über die Grenzen hinaus auch kulturell ein Image pflegen, das dem Dorf Reiskirchen gut tut und überall in der Region durch ihre Auftritte neue Freunde für das Dorf gewinnt. Doch wir sind es gewohnt, dass man mit uns so umgeht, man weiß, dass der Prophet im eigenen Land nichts gilt, wir unser Licht aber nicht unter den Scheffel stellen brauchen. Auswärtige wissen das zu schätzen. Wir sind gespannt, wer oder was bei der Erstellung der Dorfchronik Erwähnung findet.

Josef Zöllner, Reiskirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort