Schüßler feierte mit vielen Gästen

Völklingen. Seinen 80. Geburtstag feierte der Völklinger Altbürgermeister Heinrich Schüßler gestern zusammen mit rund 100 seiner Verwandten und Bekannten. In der Barbarahütte im Völklinger Stadtteil Heidstock empfing der jung gebliebene Rentner seine Gäste. "Ich habe auf die Einladung geschrieben, dass ich keine Geschenke möchte", erklärt er

 Harald Rink, Ellen Seewald, Stadtratsmitglied, Monika Roth, Ortsvorsteherin von Völklingen, Gisela Rink, Landtagsabgeordnete, und Heinrich Schüßler (von links) stießen miteinander an. Foto: Becker & Bredel

Harald Rink, Ellen Seewald, Stadtratsmitglied, Monika Roth, Ortsvorsteherin von Völklingen, Gisela Rink, Landtagsabgeordnete, und Heinrich Schüßler (von links) stießen miteinander an. Foto: Becker & Bredel

Völklingen. Seinen 80. Geburtstag feierte der Völklinger Altbürgermeister Heinrich Schüßler gestern zusammen mit rund 100 seiner Verwandten und Bekannten. In der Barbarahütte im Völklinger Stadtteil Heidstock empfing der jung gebliebene Rentner seine Gäste. "Ich habe auf die Einladung geschrieben, dass ich keine Geschenke möchte", erklärt er. "Ich habe mir gewünscht, dass die Leute etwas für die Hütte spenden, denn sie ist mein Baby. Ich habe nämlich geholfen, sie aufzubauen", verrät er uns. Der CDU-Politiker Schüßler war zehn Jahre lang Bürgermeister der Stadt Völklingen und leitete anschließend den Kommunalen Abfallentsorgungsverband Saar. Bis heute engagiert er sich als Präsident der Aktionsgemeinschaft Heidstock (AGH). bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort