Schüler präsentieren ihre Kunstwerke in der St. Elisabeth-Klinik

Saarlouis. Das Max-Planck-Gymnasium beteiligte sich zum zweiten Mal am Schülerforum des Freundes- und Fördervereins der St. Elisabeth-Klinik Saarlouis. Seit 1999 organisiert die Klinik das Forum, an dem Schüler ihre selbst gestalteten Kunstwerke im Krankenhaus präsentieren dürfen

Saarlouis. Das Max-Planck-Gymnasium beteiligte sich zum zweiten Mal am Schülerforum des Freundes- und Fördervereins der St. Elisabeth-Klinik Saarlouis. Seit 1999 organisiert die Klinik das Forum, an dem Schüler ihre selbst gestalteten Kunstwerke im Krankenhaus präsentieren dürfen. Als Dankeschön für die Teilnahme überreichte Theresia Gehl, Vorsitzende des Freundes- und Förderkreises, den Schülern des Max-Planck-Gymnasiums eine Urkunde. Auf dieser steht: "Wo Menschen in Liebe miteinander und füreinander leben, ist auch das ärmste Haus ein gemütliches Zuhause". Der Autor dieses Zitates ist Phil Bosmans. hthDie Schülerarbeiten sind nun für ein Jahr in der Strahlentherapie wochentags von acht bis 16 Uhr zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort