Schoentgen-Ausstellung wird verlängert

Schengen. Wegen der großen Nachfrage wird die Foto-Freiluftausstellung des Hobbyfotografen Marc Schoentgen in Schengen noch bis zum Sonntag, 31. Oktober, verlängert

Schengen. Wegen der großen Nachfrage wird die Foto-Freiluftausstellung des Hobbyfotografen Marc Schoentgen in Schengen noch bis zum Sonntag, 31. Oktober, verlängert.

Als Hobbyfotograf und Einwohner der europäischen Winzerortschaft Schengen, lag es Schoentgen am Herzen - gerade im Jubiläumsjahr - den Blick auf die Dorfbewohner zu richten, jene Menschen, die den Ort alltäglich, lebendig gestalten. Während zwölf Monaten hat er fast alle Einwohner in einer Alltagssituation fotografiert.

Noch bis zum 31. Oktober werden die 55 ausgestellten, stark vergrößerten, schwarz-weiss Fotos noch in den Straßen und Gassen rund um das Schengener Schloss zu sehen sein. Eine gute Gelegenheit bietet sich etwa am Sonntag, 17. Oktober, wenn in Schengen die traditionelle "Hunnefeier" stattfindet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort