| 00:00 Uhr

Schönstattzentrum schließt seine Pforten

Lebach. Schönstattzentrum schließt seine Pforten Das Schönstattzentrum auf dem Lebacher Wünschberg schließt Ende des Jahres. Es steht dann für eine Million Euro zum Verkauf.

Das Hauptgebäude wurde 1978 in Betrieb genommen und müsste renoviert werden. Doch dem Trägerverein Schönstattbewegung fehlt das Geld. Ein Investor wird gesucht. Nicht verkauft werden sollen die Schönstattkapelle und das Priesterhaus.

Open-Air-Festival"Rock gegen Rechts"



Bereits zum zehnten Mal veranstaltet das Netzwerk für Demokratie und Courage unterstützt von den Jusos das Open-Air-Festival "Rock gegen Rechts" im Saarpfalz-Kreis. Stattfinden wird das Festival am Samstag, 20. Juli, auf dem Gelände des ehemaligen Freibads in Homburg. Das Festival beginnt um 18 Uhr. Ab 23.30 Uhr startet eine After-Show-Party.