Schön, dass es so aktive Leser gibt

Unsere Leser sind toll. Doch wirklich. Das sehen wir immer dann besonders deutlich, wenn die Redaktion Mitmach-Aktionen startet. Wie beispielsweise zum Tag des Hundes im Juni, als uns die Leser Fotos ihres vierbeinigen Lieblings schicken sollten. In dieser Ausgabe haben wir nun die sechste und letzte Seite mit Leserfotos drin

Unsere Leser sind toll. Doch wirklich. Das sehen wir immer dann besonders deutlich, wenn die Redaktion Mitmach-Aktionen startet. Wie beispielsweise zum Tag des Hundes im Juni, als uns die Leser Fotos ihres vierbeinigen Lieblings schicken sollten. In dieser Ausgabe haben wir nun die sechste und letzte Seite mit Leserfotos drin. Eine tolle Resonanz gab es auch beispielsweise, als wir Fotos von Autos mit OE-Kennzeichen gesucht haben oder Fotos vom Kasbruchbad. Wunderschöne Geschichten unserer Leser bekamen wir da geliefert. Wie vielfältig die Interessen und Leidenschaften sind, das sehen wir immer wieder bei unserer seit über einem Jahr laufenden Kreisrekord-Serie. Gut, zugegeben, es gibt da den ein oder anderen Kritiker, der Sinn und Zweck dieser Serie nicht nachvollziehen kann. Das sei jedem unbenommen. Da bleibt nur, einen der Lieblingssprüche meiner Oma zu zitieren: "Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann." Dass die Resonanz aber überwiegend positiv ist, zeigt nicht nur die Geschichte über die Autos mit den meisten Kilometern, die wir heute im Blatt haben. Auch die vielen, vielen Anrufe zum neuen Aufruf in Sachen Kochbücher belegen das. Auf diesem Weg lernt man immer mal wieder ein bisschen von den ansonsten anonymen SZ-Lesern und ihren Geschichten kennen. Und das ist einfach toll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort