Winter im Saarland Schnee und Glätte verursachen 39 Unfälle

Saarbrücken/Trier · Schnee und Glätte hatten das Saarland am Donnerstag erneut fest im Griff. Die Polizei verzeichnete witterungsbedingt 39 Unfälle mit Blechschäden.

Viel Schneefall im Saarland
23 Bilder

Viel Schneefall im Saarland

23 Bilder
Foto: Melanie Mai

Umgestürzte Bäume an der Saarbahn-Haltestelle Siedlerheim führten stadtauswärts auf dem Autobahnzubringer zur A 1 am Donnerstagmorgen zu Behinderungen im Straßenverkehr. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

Der Saarbrücker Flughafen war unterdessen gut gegen das kalte Wetter gerüstet. „Nur die Maschine nach Luxemburg ist eine halbe Stunde zu spät gestartet“, teilte Flughafen-Sprecher Ludwin Vogel auf SZ-Anfrage mit.

Auch die Saar-Busse fuhren überwiegend nach Plan. Allerdings konnten wegen des Schnees die Höhenlagen nicht angefahren werden. Im übrigen Betrieb kam es zu leichten Verspätungen.

Deutlich mehr Pech hatten Pendler nach und aus Trier. Die Stadtwerke Trier hatten den Busverkehr witterungsbedingt zwischen 7.20 Uhr und 10 Uhr eingestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort